SOUMBALAKO – LANDWIRTSCHAFT

Soumbalako liegt ca. 25 km nordöstlich von Mamou in einer von hohen Mangobäumen und Graslandschaften geprägten Gegend, der kleine Fluss Bafing, ein Quellfluss des Senegals, durchzieht die Gegend. Soumbalako besteht aus mehreren Dörfern. Unsere Ansprechpartner sind diese Dorfgemeinschaften, deren Mitglieder leben fast ausschließlich von der Landwirtschaft (Ackerbau und Viehzucht).

Der Verein fördert in Soumbalako die Entwicklung auf der Grundlage traditioneller und moderner landwirtschaftlicher Anbaumethoden. So konnten mit einer finanziellen Unterstützung von 2.000€ für 2014/2015 bereits bessere Ernten eingebracht werden – zur großen Freude der Dorfbevölkerung. Der Gewinn wurde reinvestiert, so berichtete der Dorfälteste nach einem Jahr.

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung 2017 erhalten die Dorfgemeinschaften von Soumbalako für 2018 erneut eine finanzielle Unterstützung, je nach Bedarf von 1.000–2.000€.

• • • • •

Um diese Projekte in Soumbalako und Bantiguel finanzieren können, ist der Verein dringend auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen Sie unseren Verein mit einer Sach- oder Geldspende, damit wir unsere Arbeit weiterführen können. Die Spenden werden zu ca. 95% direkt investiert, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und wir bemühen uns, die Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten.

Spendenkonto:

Konto : VLG Verein Förd.Landw.Guinea e.V.

IBAN : DE67 5509 1200 0015 9885 09

BIC : GENODE61AZY

Volksbank Alzey-Worms

Spendenquittungen werden unaufgefordert am Ende des jeweiligen Jahres ausgestellt, wenn Sie uns entweder auf der Überweisung oder per Email Ihren Namen und Adresse mitteilen.